Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

22.7.14

Bierland Pilsen. Brauereien und Sehenswürdigkeiten im Westen Böhmens.

Voraussichtlich kurz vor Weihnachten erscheint das Buch "Bierland Pilsen. Brauereien und Sehenswürdigkeiten im Westen Böhmens" von Elmar Tannert und Martin Droschke.

Die Region "Westböhmen", die gleich hinter der bayrischen Grenze beginnt, erstreckt sich bis Pilsen. Vor der kommunistischen Ära herrschte hier eine Brauereidichte ähnlich der in Franken. Nach langer Durststrecke erlebt die tschechische Kleinbrauereiszene nun eine neue Blüte, alte Tradition wird mit Experimentierfreude und viel Liebe zum Handwerk wiederbelebt. Beides präsentieren die Autoren in 13 genussreichen Touren in und um Pilsen. Aber das Buch ist längst nicht nur etwas für passionierte Biertrinker, auch nüchtern kommt man auf seine Kosten: Abschnitte zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und spannenden historischen Aspekten, garniert mit Insidertipps und nützlichem Vokabular, runden den Führer ab.