Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

1.9.12

World Atlas of Beer.

Der soeben in englischer Sprache erschienene "World Atlas of Beer" ist der definitive Wegweiser für die Biere dieser Welt, mit Informationen von den belgischen Trappistenbiere bis hin zu bayerischen Weißbieren, Schwarzbieren, holzgelagerten kalifornischen Bieren, britischen Bitterbieren, Bieren aus Vietnam oder Finnland, handwerklich gebrauten Bieren aus den USA, aus Kanada, Japan und sogar den Osterinseln. Er erläutert die Entwicklung von Bieren und Brautechniken der heutigen Welt. Land für Land beschreibt das Buch Bierstile und -traditionen und aktuelle Trands der wichtigsten Bierregionen, komplettiert mit Aussagen, welche Biere und Speisen zusammen passen.

Ende Juni 2012 konnte ich Tim Webb, neben Stephen Beaumont der weitere Autor, persönlich kennenlernen, als er mein Café Abseits in Bamberg besucht hat.

Weitere Ausgaben in französischer, kandadisch-französischer, spanischer, portugiesischer, holländlischer und russischer Sprache sind geplant.

Tim Webb ist Autor mehrerer Bierfachbücher, darunter auch Klassiker:
  • "The World Atlas of Beer", zusammen mit Stephen Beaumont. Erscheint im September 2012.
  • "Good Beer Guide Belgium", 1992.
  • "LambicLand", 2004, zusammen mit Chris Pollard & Siobhan McGinn
  • "100 Belgian Beers to Try", 2007, zusammen mit Joris Pattyn
Mehr darüber auf seiner Verlags-Website Books about beer.