Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

21.9.10

Sushimania.

Das east Restaurant in Hamburg hat seit Jahren eine große Fangemeinde, die die raffinierten Sushi Kreationen sehr zu schätzen weiß. Entworfen von Star Designer Jordan Mozer wurde das Hotel & Restaurant vielfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet. So zieht es Hamburger Publikum und Gäste aus aller Welt an den Sushitresen, um den Meistern auf die Messer zu schauen - sind es doch keine alltäglichen Schöpfungen, die man hier zwischen die Stäbchen bekommt. Es handelt sich nicht selten um kleine Kunstwerke, sowohl kulinarisch als auch optisch, fast zu schön zum Essen.

48 dieser schmucken Fischgerichte wurden erstmals in dem prachtvollen Bildband "Sushimania" verewigt. Kreiert wurden sie von den east Sushi Meistern Ngima Sherpa und Tamatsu Tashi. Autor Lutz Jäkel erzählt in dem im Umschau Verlag erscheinenden deutschenglischen Coffee Table Book auch die Geschichte des east, seinen Machern und Ideengebern, den Entwicklungen von Eröffnung 2004 bis heute und Plänen für die Zukunft.

Nicht nur die Optik des Sushis, sondern auch die Zutaten sind erstklassig. Für Hobby Sushi Chefs nachzulesen und begleitet von fein abgestimmten Weinempfehlungen, werden die Kreationen auf den atemberaubenden Fotos zum Anbeißen lecker präsentiert.

Zu beziehen ist das Buch ab Oktober 2010.

Labels: