Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

15.8.10

Elverfeld.

Im September 2010 erscheint das Kochbuch "Elverfeld Hoch 3. Das große Kochbuch von und mit Sven Elverfeld".

Unter den deutschen Sterneköchen ist Sven Elverfeld vom "Aqua" in Wolfsburg bekannt für seine ganz eigene Küche. Getreu seinem Motto "Erreiche Dein Ziel mit Engagement und Liebe zum Detail" ist er stets auf der Suche nach prägenden Geschmacksnuancen. Dabei legt er höchsten Wert darauf, dass bei jeder seiner kulinarischen Kreationen Einfachheit und Raffinesse ein überzeugendes Zusammenspiel eingehen. Auf der Suche danach, so sagt er, verwandelt er das Alltägliche und Triviale in höchste Kochkunst. So entstehen ungewöhnlich fantasievolle Kreationen, die mit einer kunstvoll durchdachten Ästhetik überraschen.

In seinem ersten Dreisternebuch stellt Sven Elverfeld seine besten Kreationen vor. Begleitet werden die Rezepte von Luzia Ellerts bekannt grandiosen Fotografien. Im Stile der Rezepte wird Wolfgang Seidls Buchdesign die Verbindung von Einfachheit und Raffinesse perfektionieren und so eine ganz neue Ästhetik schaffen, deren vornehmliche Charakteristika Klarheit und Transparenz auch das "Aqua" prägen.

Sven Elverfeld, Jahrgang 1968, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Konditor, an die er eine Kochlehre anschloss. Es folgten Stationen unter anderem in Dieter Bieslers Gutsschänke Schloß Johannisberg«, Dieter Müllers "Schlosshotel Lerbach" in Bergisch-Gladbach und als Chef de Cuisine im Gourmetrestaurant "La Baie" im Ritz-Carlton in Dubai. Chef de Cuisine des "Aqua" ist Elverfeld seit Januar 2000. Auszeichnungen: Drei Sterne Guide Michelin, 19 Punkte und "Menü des Jahres 2009" Gault Millau sowie Neueinstieg auf Platz 34 im aktuellen Ranking "TheWorlds 50 Best Restaurants".