Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

2.8.10

Der perfekte Businessplan fuer die Gastronomie.

Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung in der Gastronomie ist mehr nötig als eine gute Geschäftsidee. Ein sauber konzipierter Businessplan dient nicht allein der Überzeugung von möglichen Geldgebern und anderen Partnern, darüber hinaus ist er ein unerlässliches Mittel für die selbstkritische Überprüfung und Vorbereitung des eigenen Vorhabens.

Autor Gerold Dawidowsky weiß dies aus seiner langjährigen Tätigkeit als Personal-Coach und Konzeptberater nur zu gut. In seinem Buch "Der perfekte Businessplan für die Gastronomie" erläutert er umfassend und leicht verständlich die Struktur eines perfekten Businessplans. Wichtige inhaltliche Punkte, wie die richtige Darstellung der Unternehmerpersönlichkeit und des Unternehmens selbst, der Zielgruppe und des optimalen Marketingkonzeptes sowie der internen und finanziellen Organisation werden anhand anschaulicher Beispiele, Rechnungen und Tabellen erklärt. Darüber hinaus verrät Dawidowsky praktische Tipps und Tricks für das Bankgespräch und eine gelungene Präsentation des Businessplans.

Abgerundet durch wichtige Informationen zu notwendigen Genehmigungen, Versicherungen und möglichen Gesellschaftsformen ist das Buch eine unverzichtbare Basis und Stütze auf dem Weg der Unternehmensgründung und garantiert Branchenkennern sowie Quereinsteigern einen gelungenen Start in die Selbständigkeit.
Seine berufliche Entwicklung vom Koch zum Gastronomiebetriebswirt sowie zum zertifizierten Coach und Prozessberater macht Gerold Dawidowsky zu einem Experten, der die Praxis kennt. Durch seine langjährige Berufserfahrung erwarb er sich unbezahlbare Branchenkentnisse. Vor diesem Hintergrund unterstützt und begleitet er als Personal-Coach und Konzeptberater Menschen auf deren Weg in die Selbständigkeit, bei Um- oder Neupositionierung bestehender Betriebe und in Krisen- und Veränderungsphasen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Coaching von Führungskräften, Existenzgründungsberatung, Konzeptanalyse und –optimierung sowie Neupositionierung und Veränderungsmanagement.

Labels: