Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

21.3.10

Magic Marzipan.

Die Kreativität der Konditoren ist legendär. Marzipan ist ihr Medium und wenn Franz Ziegler, ein Meister seines Fachs, ein Marzipanbuch vorlegt, so ist das die ganz große Schule der Marzipankunst. Dabei wirken seine Figuren so leicht, so unkompliziert und niedlich.

Die Marzipanfiguren von Franz Ziegler beruhen auf der Basis der klassischen Modelliertechniken, welche uns die Grossen der Modellierkunst überliefert haben. Diese Grundtechniken gewährleisten die Produktivität. Franz Ziegler hat diese Techniken weiterentwickelt und ergänzt. Er hat eine eigene Handschrift und seine Kreationen sind unverwechselbar. Er schafft es, die Figuren zum Leben zu erwecken. Sie sind frech, lustig, innovativ und einfach "zum Fressen schön".

Jeder Bestandteil einer Figur ist einzeln dargestellt, so dass auch Einsteiger diese modellieren können. Wichtige Arbeitsschritte sind im Detail fotografiert und beschrieben. Seine Figuren werden dadurch nachvollziehbar und das Buch sowohl ein unentbehrlicher Ideenlieferant, wie auch Arbeitsgrundlage.

Das Buch "Magic Marzipan" gewann bei den Gourmand World Cookbook Awards 2010 als "Best Dessert Book in the World".