Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

18.2.10

Brot. Das Back-Kochbuch.

Brot backen, Buttermischungen, Aufstriche, Tapenaden, Öle und Salz, sprich alles rund um das Brot, Snacks und Fingerfood mit Brot sowie Kochen mit Brot dies beschreibt Heiko Antoniewicz in seinem neuen Buch "Brot. Das Back-Kochbuch". Gutes Brot, dazu eine frische, außergewöhnliche Buttermischung oder exzellentes Öl mit einer Salzspezialität, ist der ideale Auftakt eines gelungenen Essens. Antoniewicz Buch verspricht Genuss und hält es.
  • Von der umfassenden Warenkunde der Körner und Mehle über die Teigzubereitungen bis zum Backen beschreibt er alle Basics, die notwendig sind, um eigenes Brot zu herzustellen. Seine Rezepte wie Arganölbrot, Grisini, Chapati, um nur einige zu nennen, sind gelingsicher.
  • Im nächsten Kapitel folgen die Rezepte für Buttermischungen, Aufstriche, Tapenaden, Öle und Salzspezialitäten. Diese Begleiter zum Brot machen es erst recht zum Genuss.
  • Die folgenden Snacks und das Fingerfood mit und aus Brot, wie zum Beispiel Brotchips als Lollis, Crostini und Bruschetta, Focaccia und Brioche eignen sich ideal zum kleinen Empfang oder einfach für zwischendurch.
  • Im Kapitel Kochen mit Brot zeigt Antoniewicz, dass Brot in der Küche einen weitaus größeren Stellenwert verdient, als nur der Resteverwertung zu dienen.
Heiko Antoniewicz, 1965 in Dortmund geboren, hat von Anfang an eine Traumkarriere hingelegt. Schon während seiner Lehrzeit erkochte er sich die Dortmunder Auszeichnung "Stadtmeister der Köche", 1990 wurde er vom Verband der Köche Deutschlands (e.V.) zum "Koch des Jahres" gekürt und 2000 gewann er den 1. Platz bei der "Noilly Prat Trophy" in Bad Neuenahr. 1992 gründete Heiko Antoniewicz den Catering-Service ART MANGER und wurde 2001 für das gleichnamige Restaurant mit einem Stern des "Guide Michelin" ausgezeichnet. Durch seine jahrelange Arbeit im Top-Catering, z. B. als Küchendirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Event-Catering Agentur Kofler & Company, hat er sich zu einem unumstrittenen Spezialisten für Fingerfood entwickelt.