Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

12.12.09

Unser Kochbuch - Vegetarisch.

"Unser Kochbuch - Vegetarisch": Das erfolgreichste vegetarische Kochbuch Deutschlands ist zuletzt im März 2009 neu aufgelegt worden.

Alfred Biolek, beliebtester Talkmaster der ARD und kulinarische Enthusiast, und Eckart Witzigmann, der Koch der Köche, der von seinen Kollegen auch liebe- und respektvoll 'Le Chef' genannt wird, haben sich zusammengetan. Auf der Suche nach vegetarischen Alternativen zu Fisch- und Fleischgerichten ist es den beiden gelungen in ca. 110 Rezepten wahrhaft sinnliche Gerichte zu kreieren, die unseren Gaumen verführen. Für alle Liebhaber raffinierter einfacher Küche.

Alfred Biolek, geboren 1934, Jurist, zählt zu den populärsten deutschen Talkmastern. Von 1991-2003 war er wöchentlich mit 'Boulevard Bio' zu sehen, seit 1994 kocht er mit Prominenz in 'alfredissimo', wo die Gäste ihre Lieblingsgerichte vorstellen.

Eckart Witzigmann, seit 1971 Chefkoch im Tantris und seit 1978 Chef des Aubergine in München, eröffnete mit seinen an die Nouvelle cuisine angelehnten Rezepten der deutschen Küche neue Horizonte. Für seine Kochkunst wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet. U. a wurde er 1994 von Gault Millau zum "Koch des Jahrhunderts" gekürt und 1999 in die "Hall of Fame de Grands Chefs" aufgenommen.