Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

3.9.08

Der große Larousse Gastronomique.

Im November 2008 erscheint "Der große Larousse Gastronomique", das wichtigste Nachschlagewerk und das beim Fachpublikum renommierteste Lexikon, das das gesammelte kulinarische Wissen der westlichen Welt auf dem aktuellsten Stand enthält. Dieses zitierfähige Standardwerk, das von einem Autorenteam, bestehend aus namhaften Fachleuten und Köchen von Rang (unter der Leitung von Joël Robuchon) erarbeitet wurde, darf in keinem Bücherregal eines kulinarisch interessierten Menschen fehlen.


Es ist das konzentrierte Wissen einer ganzen Nation, deren Kochkunst weltweit als führend anerkannt ist und das nun in aktualisierter Form für ein zeitgemäßes, funktionsfähiges Lexikon zusammengetragen wurde:
  • 4000 Einträge zu allen kulinarischen Themen in Theorie und Praxis: Stichwörter, Warenkunde, Küchentechniken, Produkte, Zutaten, Persönlichkeiten und Institutionen.
  • 2500 Rezepte, unter anderem auch von berühmten Köchen.
  • 1700 Abbildungen und Bildtafeln: Produkte, Step-Fotografien
Bis zum 15. Februar 2009 gibt es das Werk zum Einführungspreis von 99,00 Euro, danach zum Ladenverkaufspreis von 118,00 Euro.

Eine Leseprobe (PDF).

(Quelle: Mitteilung des Matthaes Buchverlags).