Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

29.4.08

Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird.

(Göttingen, 29.04.2008) Web Analytics ist im Herzen des Online-Marketings angekommen. Den Kinderschuhen entwachsen, haben sich die Web Analyse-Tools zu wahren Wunderwaffen für Website-Betreiber entwickelt: Aussagekräftige Auswertungen haben abstrakte Tabellen ersetzt, klassische Kennzahlen wie PIs, Visits & Co. sind Konversionspfaden und Kampagnenauswertungen gewichen. Im ersten deutschsprachigen Buch findet der Leser auf mehr als 280 Seiten alles, was er für ein intelligentes Webcontrolling braucht und wie er diese Erkenntnisse gewinnbringend für seine Onlinemarketing-Strategie einsetzen kann.

"Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird" ist im April im BusinessVillage Verlag erschienen.

Web Analytics ist die Wunderwaffe für Website-Betreiber und Marketing-Verantwortliche. Mit modernen Analysetools wie Google Analytics gewinnt man aus abstrakten Zahlen wertvolle Informationen über die Online-Aktivitäten der Website-Besucher.

Der Autor Frank Reese zeigt, wie moderne Analysetools eingesetzt werden, welche Kennzahlen wirklich entscheidend sind und wie man die richtigen Schlüsse aus den gewonnenen Informationen zieht.

Dieses Buch führt den Leser anschaulich durch die Welt der Web Analytics. Von der Definition über die Durchführung bis hin zur Optimierung lernt er, worauf es ankommt und wie er den ROI seines Webshops erhöht.

Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis helfen dem Leser, die Theorie in die Praxis umzusetzten und mögliche Lösungswege aufzuzeigen. Eine Kurzübersicht gängiger Analysesysteme ermöglicht es, einen schnellen Überblick über die am Markt erhältliche Software zu gewinnen und erfolgreich in die Web-Analyse einzusteigen.

Der Leser erfährt
  • wie er Web Analytics sinnvoll einsetzt und welche Methoden es gibt,
  • welche Kennzahlen wirklich erfolgsentscheidend sind,
  • wie er Suchmaschinenmarketing und Online-Werbung für mehr Umsatz optimieren sollte, welche Analytics-Systeme momentan am Markt erhältlich sind,
  • wie er seinen Bekanntheitsgrad erhöht,
  • wie er schnell umsetzbare Ideen entwickelt.
(Quelle: Pressemitteilung des Verlags).