Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

30.3.08

Pure Cooking.

In dem einstigen "jungen Wilden", dem Sternekoch Holger Stromberg hat Joachim Löw, der Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, den idealen Küchenchef für seine Nationalelf gefunden: Stromberg ist jung, natürlich, höchst kreativ und ein Spezialist, wenn es um gesunde Ernährung geht.

In seinem Kochbuch "Pure Cooking" werden frische Produkte in 100 Rezepten mal klassisch, mal überraschend kombiniert, und in verschiedenen Rubriken beim Frühstück angefangen präsentiert. Immer mit dabei ist eine kleine Warenkunde, die die Eigenschaften und Vorzüge der wichtigsten Zutaten erläutert. Neben den hervorragend in Szene gesetzten Foodfotografien von Stefan Braun, besticht das Buch durch allerlei Schnappschüsse von Jogis Jungs. Beim Topfgucken in der Küche, vor und nach dem Spiel, in der Kabine, im Stadion Holger Stromberg, der die Mannschaft nicht nur im Trainingslager kulinarisch verwöhnt, sondern natürlich auch bei allen Spielen dabei ist, zeigt mit seinen sehr persönlichen Bildern, garniert mit kleinen Anekdoten, dass er nicht nur mit Küchengeräten umgehen kann. Ein Kochbuch für alle, die Lust auf ausgezeichnete, gesunde Küche mit Pfiff und Eleganz haben!

Holger Stromberg, 35, wuchs im elterlichen Gasthaus auf, ging durch eine harte Lehre und verfeinerte seine Kenntnisse später bei Topköchen wie Harald Wohlfahrt. Als Küchenchef des Münchner "Mandarin Oriental" wurde zum jüngsten Sternekoch. 2002 gründete er "Food. Entertainment. Beverage", 2005 eröffnete er den Gourmettempel "G" in München. Seit August 2007 ist er offizieller Mannschaftskoch der Deutschen Nationalelf.

Labels: