Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

19.3.07

Gastfreundschaft und Gastlichkeit im Tourismus.

Das Buch "Gastfreundschaft und Gastlichkeit im Tourismus. Kundenzufriedenheit und -bindung mit Hospitality Management", herausgegeben von Frieda Raich und Harald Pechlaner, zeigt die zentrale Bedeutung von Gastfreundschaft und Gastlichkeit für wettbewerbsfähige Tourismusangebote auf. Ausgewiesene Experten vermitteln wie zielgerichtet individuelle touristische Angebote geschaffen werden, wie sich die Beziehungen von Gastgebernund Mitarbeitern zu den Gästen bewusst positiv gestalten lassen, wie professionell mit unterschiedlichen Gäste-Persönlichkeiten umzugehen ist und wie Sie Gastlichkeit und Gastfreundschaft in das tägliche Geschäft einbinden und zugleich Ihre Rolle als Gastgeber stärken. Das Werk verdeutlicht alle wichtigen Gesichtspunkte zum Aufbau eines langfristig erfolgreichen Qualitätstourismus. Es berücksichtigt dabei wirtschaftliche, psychologische sowie ethische Aspekte.

Mit Beiträgen von Dr. Christian Kayed, Prof. Dr. Harald Pechlaner, Dr. Guido Perathoner, Prof. Dr. Anna Maria Pircher-Friedrich, Dr. Frieda Raich, Prof. Dr. Ferdinand Rohrhirsch, Prof. Dr. Friederike Rothe, Dr. Paul Rösch, Prof. Dr. Elmar Waibl.