Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

19.3.07

Alfons Schuhbeck: Gesund genießen - raffiniert gewuerzt.

Im April startet Bayern3 eine neue Radio-Sendereihe mit Alfons Schuhbeck (jeweils freitags vormittags zwischen 10.00 und 10.30 Uhr. Sie trägt den Titel "Kochfantasie kennt keine Grenzen".

Alfons Schuhbeck weiß nicht nur, was gut schmeckt, sondern auch, was gut tut. Wie kaum ein anderer Sternekoch beschäftigt er sich seit Jahren mit Ernährungsfragen. Nun zeigt er, wie leicht man Gesundheit und Genuss unter einen Hut bringen kann.

Mit seinen neuen Kreationen trifft der bayerische Meisterkoch sowohl die Geschmacksnerven als auch den Nerv der Zeit: Denn immer mehr Menschen erkennen hierzulande, wie wichtig die Ernährung für unser Wohlbefinden ist. Deshalb hat Alfons Schuhbeck diesmal bei der Auswahl der Rezepte ein besonderes Augenmerk auf die gesundheitsfördernde Wirkung der Zutaten gerichtet. Das Ergebnis ist eine leichte Wohlfühlküche, die mal die Sinne anregt, mal Nahrung fürs Gehirn bietet oder auch das Immunsystem stärkt.

In seinen Tipps erklärt der Starkoch, welche wichtigen Inhaltsstoffe die Lebensmittel und Gewürze haben und wie sie positiv im Körper wirken.

Rechtzeitig zur Radioserie erscheint das Buch "Gesund genießen - raffiniert gewürzt. Meine leichte Wohlfühlküche".

Labels: