Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

6.2.07

Marzipan.

In zweiter Auflage ist das Buch "Marzipan" von Ignace Proot erschienen. Mit praktischen Schritt-für-Schritt-Fotos von Daniel Leroy zeigt Ignace Proot zuerst, wie man einige Grundformen herstellt. Danach zeigt er Dutzende wunderbarer Beispiele für fast jede Gelegenheit: Hündchen zum Valentinsfest, Hexen und Spukfiguren für Halloween, kleine Weihnachtsmänner und vieles mehr.

Ignace Proot stammt aus einer Familie mit einer langen beruflichen Vergangenheit im Bäckerhandwerk, in Konditorei, Eisherstellung und in der Schokoladenverarbeitung. Er beschäftigt sich tagein, tagaus begeistert damit, dem Marzipan Form zu verleihen.

Durch seine reichen Erfahrungen als Fachlehrer ist er wie kein anderer in der Lage, seine Techniken an den weniger inspirierten Fachmann weiterzugeben. Seine Figuren vermitteln Ideen und führen häufig zu eigenen neuen Kreationen. (Quelle: Website des Matthaes-Verlags).