Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

1.2.07

Der Mann, der alles isst.

Jeffrey Steingarten ist der gefeierte und gefürchtete Food-Kritiker der amerikanischen "Vogue". Seine Essays wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, sein erstes Buch "Der Mann, der alles isst " stand monatelang auf der "New York Times-Bestsellerliste". Wegen seiner Verdienste um die französische Gastronomie wurde Steingarten 1994 in Frankreich zum Chevalier ernannt. Er lebt in New York und brät dort mehrmals wöchentlich ein Hühnchen.

Mürrische Wirte, falsche Wegbeschreibungen, unzugängliche Gaststätten mit großen bellenden Hunden, hintertriebene Schlachter, Autopannen oder eine Ehefrau mit schwachem Magen ? nichts kann Steingarten aufhalten. Der Food-Kritiker der amerikanischen "Vogue" hat mit seinen Aufzeichnungen eines Gourmets einen Klassiker der humorvollen Literatur rund ums Essen geschaffen: "Der Mann, der alles isst. Aufzeichnungen eines Gourmets" von Jeffrey Steingarten, Fritz Schneider und Heike Steffen.

Wegen der unzulänglichen deutschen Übersetzung würde ich jedem, der englisch lesen kann, eine amerikanische Ausgabe empfehlen, z.B. "The Man Who Ate Everything".