Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

26.12.06

Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Ruegen und Umgebung.

In der Reihe "Kulinarische Entdeckungsreisen" des Umschau Buchverlags ist der Band "Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Ruegen und Umgebung." von Christiane Freuck mit Fotos von Kurt Ries und Gabriele Walter.

"Das Capri des Nordens" nannte Fontane die Insel Rügen. Das Gastrecht war schon bei den slawischen Ranen so heilig, dass, wenn jemand einen Fremden abwies, sein Hab und Gut verbrannt wurde. Gastfreundschaft und gute Küche prägen auch heute die Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern. Fangfrischer Fisch von Aal bis Zanderlädt zu erlesenen Gaumenfreuden. Auf naturbelassenen Salzgraswiesen unter dem hohen Himmel zwischen Bodden und Meer weiden Kühe und Schafe, deren Fleisch und Milch in Bio-Qualität verarbeitet wird. Leuchtender Sanddorn taucht die Region in südliches Licht und über allem liegt der Duft der wilden Rosen. Lassen Sie sich verzaubern von der ursprünglichen und reizvollen Landschaft im hohen Norden.