Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

25.10.06

Was Einstein seinem Koch und seinem Friseur erzaehlte.

Warum ist Zucker süß? Verdunstet der Alkohol wirklich beim Kochen? Auch außerhalb der Küche stellen sich uns allerhand knifflige Fragen: Warum sind im Spiegel links und rechts vertauscht, nicht aber oben und unten? Warum ist es in den Bergen kälter, obwohl doch warme Luft nach oben steigt? Der amerikanische Wissenschaftler Robert L. Wolke geht in seinen Büchern solchen spannenden Fragen in Küche und Alltag auf den Grund und gibt kluge, oft verblüffende Antworten. Mit Versuchen zum Ausprobieren und Rezepten zum Nachkochen. "Was Einstein seinem Koch und seinem Friseur erzählte" von Robert L. Wolke..