Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

17.10.06

Kreativ verpacken in Baeckerei und Konditorei.

Das Buch "Kreativ verpacken in Bäckerei und Konditorei" wendet sich zwar in erster Linie an Wettbewerber der Gastronomie, aber
  • die Branchengrenzen verwischen zunehmend, was man auch an den Branchenmessen sieht, die jeweils die konkurrierende Branchen einzubeziehen versuchen.
  • Warum sollte man nicht auch mal als Gastronom über den eigenen Tellerrand schauen?
Mit einer kreativen Verpackung hochwertiger Konditorei- oder Bäckereiprodukte positive Kaufimpulse schaffen und somit aktive Verkaufsförderung betreiben - Sibylle Thierer zeigt wie es geht. In ihrem neu im Matthaes Verlag erschienenen Buch "Kreativ verpacken in Bäckerei und Konditorei" hat die Fachverkäuferin mit eigener Bäckerei/Konditorei, die außerdem als Fachlehrerin ihr Know-how weitergibt, über 60 phantasievolle Verpackungen zusammengestellt. Ob Valentinstag, Ostern, Muttertag, Weihnachten oder Silvester, das Buch bietet zahlreiche Ideen - von einfach bis aufwendig - für jeden Anlass des Jahres.

Mit Hilfe der praxiserprobten und leicht umsetzbaren Geschenkverpackungengelingt es, die eigenen Produkte optimal aufzuwerten, um am immer härter umkämpften Markt den Kunden überzeugen zu können. Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Helfer für alle, die im Bereich Produktpräsentation und Verkaufsförderung mit der Zeit gehen wollen. Sibylle Thierer liefert wertvolle Ideen für die erfahrene Fachverkäuferin, aber auch für Lehrlinge zur Vorbereitung auf die Prüfung. Ob Ostereier, Pralinen für Fußballfans, Früchtebrot oder Nikolauspräsente, auf 200 Seiten findet der Leser bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen, die das Verpacken zum Kinderspiel machen. Ein klarer Aufbau der Materialliste sowie großformatige Fotos der fertigen Kreation sichern das Gelingen.

Die Autorin Sibylle Thierer konnte im familieneigenen Betrieb schon früh Einblicke in den Arbeitsalltag einer Bäckerei und Konditorei gewinnen. Nach der Ausbildung zur Konditorei-Fachverkäuferin wurde sie Verkaufsleiterin im Bereich Konditorei. Heute ist Sibylle Thierer Fachlehrerin für das Technologiepraktikum an der gewerblichen Berufsschule im Hoppenlau. Darüber hinaus ist sie auch als Fachreferentin für kreatives Verpacken auf Seminaren und Messen tätig.