Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

10.10.06

Hacking MySpace.

100 Millionen User weltweit, wöchentlich 500.000 Neuregistrierungen: MySpace.com ist die Top-Kommunikations- und Unterhaltungsplattform im Web. Für deutsche Unternehmen, die dort aktiv sein wollen, wo sich die Menschen aufhalten, ist diese Plattform spätestens seit dem Launch einer deutschsprachigen Version nicht mehr zu übersehen.

Der Verlag Wiley bringt dazu drei Titel heraus, die zeigen, wie man sich in diesem Netzwerk bewegt. Das anspruchvollste dieser drei Bücher möchte ich hier vorstellen.

Das Buch "Hacking MySpace" von John Pospisil aus der "ExtremeTech"-Reihe zeigt dem MySpace-User Tricks und Techniken wie er ein herausragendes User-Profile kreiert, es grafisch anspruchsvoll gestaltet und mit Musik unterlegt. Es zeigt wie man seine Seite mit HTML und CSS ausbaut sowie Hintergründe, Links, Videos, Fotos und Bloggs einbaut. Darüber hinaus werden Tipps zur Gestaltung gegeben und auch professionelle MySpace-Seiten vorgestellt. Für das Arbeiten mit dem Buch sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Der Programmiercode ist auf ein Minimum beschränkt und kann direkt von der buchbegleitenden Website www.myspaceismyplace.com verwendet werden.

Der Autor John Pospisil ist Besitzer einer Marketing- und Kommunikations-Consulting-Firma, die auf neue Medien spezialisiert ist, gründender Herausgeber der australischen Zeitschrift Computer Choice und leidenschaftlicher MySpace User.