Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

19.9.06

Vom Weisskohl zum Sauerkraut.

Die "Krautwerkststatt" ist Teil der Dithmarscher Erlebniswelt "Kohloseum", einer einmaligen Ausstellung in Deutschland über die Anpflanzung von Weißkohl, Verarbeitung und Herstellung von Sauerkraut damals und heute, untergebracht im historischen Gebäude einer alten Sauerkrautfabrik.

Allerlei Wissenswertes aus der Wesselburener Krautwerkstatt sowie Rezepte hat der "Krautmeister" Hubert Nickels in dem Buch "Vom Weisskohl zum Sauerkraut" zusammengestellt.

Er gibt in der Krautwerkstatt Kurse, in denen man das "kleine Sauerkraut-Diplom" erwerben kann. Man lernt dabei, was Sauerkraut ist und wie es gemacht wird, und bekommt ein paar interessante Sauerkrautrezepte mit nach Hause.

Vom 19. bis 24. September 2006 finden im Kohloseum die "Kohl-Expo 2006" statt.