Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

19.8.06

Hotelmanagement.

Im renommierten Oldenbourg Wissenschaftsverlag ist bereits im letzten Jahr die zweite, vollständig überarbeitete Auflage des Lehrbuchs "Hotelmanagement" von Prof. Dr. Karla U. Henschel eschienen. Das Werk richtet sich vor allem an Studierende an Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten, die sich mit Fragen des Hotelmanagements beschäftigen, aber auch an Führungskräfte und Unternehmer im Hotel- und Gaststättengewerbe, die an betriebswirtschaftlichem- und Managementwissen interessiert sind.

Aus dem Inhalt:

  • Die Bestimmung des Hotelmanagements und die Einordnung der Hotellerie in die Tourismuswirtschaft.
  • Ausgewählte Strukturmerkmale der Hotellerie.
  • Der Hotelbetrieb und seine Leistungen.
  • Die Organisation des Hotelbetriebes.
  • Qualitätsmanagement in der Hotellerie.
  • Das Unternehmerbild im Hotel.
  • Planung im Hotelbetrieb.
  • Personalmanagement im Hotel.
  • Investition und Finanzierung in der Hotellerie.
  • Kostenmanagement im Hotel.
  • Hotelmarketing als Managementbereich.
  • Öko-Management im Hotel.
Der Autor Prof. Dr. Karla U. Henschel lehrt an der Fachhochschule Harz im Studium des Tourismusmanagements mit einem Schwerpunkt auf Hotelmangement und Kongresswesen.

Labels: