Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

11.4.06

Die Patisserie des Pierre Hermé.

Ein wahrer Meister seines Faches ist Pierre Hermé. Über 80 phantastische Kreationen - Kuchen, Torten, Tartes, Feingebäcke und Petit Fours - hat der international bekannte Patissier in "Die Patisserie des Pierre Hermé" für Sie zusammengestellt. Pierre Hermé gibt sein Wissen und seine Kreationen weiter.

In seinem Buch erfährt der Konditor und Patissier die Rezepturen, nach denen Pierre Hermé arbeitet. Die Zubereitungsarten mit allen Tipps und Tricks sowie Anregungen zu Dekoration und Präsentation sind ausführlich dargestellt. Grundrezepturen sowie schwierige Arbeitsschritte werden eingehend erläutert und teilweise in Schritt-für-Schritt-Abbildungen demonstriert. Die großformatigen Fotos machen Lust, das eine oder andere sofort auszuprobieren.

"Die Patisserie des Pierre Hermé" wurde ausgezeichnet mit der Goldmedaille der Gastronomischen Akademie 2005.

Eine Leseprobe.