Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

22.2.06

Gastgewerbe Hotelfachleute Fachstufen 1 und 2.

Das Lehrbuch "Gastgewerbe Hotelfachleute Fachstufen 1 und 2" von F. J. Herrmann (Hrsg.), A. Becker-Querner, I. Friebel, Dr. W. Hecker, F. J. Herrmann, M. Kerger, D. Klein und C. Lehmann baut inhaltlich und methodisch auf dem Lehrbuch "Gastronomie Grundstufe" auf. Es enthält die Lernfelder des zweiten und dritten Ausbildungsjahres für Hotelfachleute. Die Titel "Gastgewerbe Fachstufe 1" und "Gastronomie Hotelfachleute 2" wurden zu dem jetzt vorliegenden Band zusammengelegt. Dabei wurde eine inhaltliche und methodische Abstimmung innerhalb der Fachstufen-Lernfelder und mit den drei Lernfeldern der Grundstufe vorgenommen. Der gesamte Lehrbuchinhalt wurde aktualisiert. Die Lernfelder des 2. und 3. Ausbildungsjahres zum Marketing und zum Wirtschaftsdienst sind aufeinander abgestimmt worden. In bewährter Form wurden Fachrechnen und die Fachsprachen Französisch und Englisch praxisnah einbezogen. Praxisorientierte Aufgaben bieten Impulse für den handlungsorientierten, fachübergreifenden Unterricht.