Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

22.2.06

Betriebswirtschaftslehre für das Gastgewerbe - managementorientiert.

Das Standardwerk "Betriebswirtschaftslehre für das Gastgewerbe - managementorientiert" von Sabrina Dettmer, Dieter Finck, Prof. Dr. Axel Gruner, Thomas Hausmann (Hrsg.), Petra Hieke, Mathias Meilwes, Helmut Meisl unter Mitarbeit von Arnold Czwikla und Sandra Warden, wurde neu aufgelegt.

Die vierte Auflage wurde vollständig überarbeitet, den Entwicklungen des Faches angepasst und aktualisiert, berücksichtigt wurden beispielweise die ständig steigende Relevanz der Managementaspekte und des Marketings im Unternehmensgeschehen, neues praxisorientiertes Voreröffnungsmanagement, erweitertes und modifiziertes Controlling sowie Versicherungskapitel, moderne Gästebindungsaspekte im Marketingkapitel und die aktuellen Klassifizierungen. Die verabschiedeten und geltenden Änderungen im Rechtsbereich (z. B. im Gaststättengesetz und Schuldrecht) sind eingearbeitet worden.