Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

15.12.05

Jamie Oliver: Genial italienisch.

Am 16. Januar 2006 erscheint das nächste Buch von Jamie Oliver: "Genial italienisch!". Es ist das Begleitbuch zur aktuellen TV-Folge von Jamie Oliver, die zur Zeit unter dem Titel "Jamie's Italian Escape" im britischen Fernsehen gezeigt wird.

Schon immer war die italienische Küche für Jamie Olivers eine Quelle der Inspiration. Für sein neues Kochbuch hat er sich einen lang gehegten Traum erfüllt: eine kulinarische Entdeckungsreise durch Italien. Mit seinem alten VW-Bus ist er von der Toskana bis Sizilien durchs Land gefahren und hat den Menschen in die Töpfe geguckt. Mitgebracht hat er über 120 Rezepte aus der traditionellen Küche der Regionen: die leckersten Antipasti und Salate, selbst gemachte Pasta, klassische Hauptgerichte und unwiderstehliche Dolci nach den Geheimrezepten der italienischen "Mammas". Jedes Kapitel widmet sich einem Gang der italienischen Menüfolge. Alles authentisch, köstlich und einfach nachzukochen. Aber Jamies neues Kochbuch ist viel mehr als eine Sammlung von Rezepten. Es erzählt vom täglichen guten Essen und von den Menschen, die etwas davon verstehen ? illustriert mit stimmungsvollen Fotos von David Loftus und Chris Terry. Jamies italienische Küche - einfach genial!


Labels: ,