Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

9.12.05

Gewinn steigern.

Mit weniger Aufwand zu mehr Ertrag in Gastronomie und Hotellerie oder mit konsequent halbem Einsatz deutlich mehr erreichen? Das ist möglich. Christoph Trinkl erläutert in seinem im Frühjahr 2006 erscheinenden Buch "Gewinn steigern!", wie sich mit einfachen Strategien zu Positionierung, Controlling, Personal und Führung die Geschäfte und Erträge optimieren lassen. Durch die Kenntnis und richtige Interpretation der wichtigen Kennzahlen, unter Beachtung menschlicher Aspekte, wie Auswahl des Personals, Motivation, Teamarbeit, sowie strategischer Aspekte wie Marketing, Angebotsprofilierung und Organisation kann ein Unternehmen aktiv gesteuert werden.
  • Beispiele aus der Praxis veranschaulichen, wie erfolgreiche Aufwandsreduktion funktioniert.
  • Checklisten erleichtern die Umsetzung im eigenen Betrieb.
  • Mit halbem zeitlichen, finanziellen und persönlichem Aufwand zum doppelten Ertrag.
  • Umsetzbare Hilfe zur Etragsverbesserung im mittelständischen Betrieb.
Christoph Trinke ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmererfolg Trinkl & Trinkl GbR, Unternehmensberater im Bereich Hotel und Gastronomie und Buchautor. Als gelernter Kaufmann und Mitglied im FCSI (Vereinigung von Fachberatern in der Gastronomie und Hotellerie) ist es ihm ein Anliegen, den Leser anzuleiten Ertragsverbesserungen in seinem Unternehmen selbst durchzuführen und so die Situation Schritt für Schnitt nachhaltig zu verbessern.

Labels: