Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

11.11.05

Zukunftstrend Empfehlungsmarketing.

Die Wiederentdeckung des Empfehlungsmarketing ist die Auferstehung einer alten Kaufmannstugend und gerade in konsumschwachen Zeiten verheißungsvoll. Moderne Mundpropaganda ist jedoch viel mehr als ‚"Empfehlen Sie uns weiter" oder die lapidare Frage nach ein paar Adressen. Systematisch aufgebaut und gezielt eingesetzt eröffnen sich heute völlig neue Wege in Sachen Empfehlungsgeschäft. Die entscheidende Frage lautet: Wie mache ich meine Kunden und Kontakte zu Topp-Verkäufern meiner Angebote und Leistungen? Die strategische Ausrichtung auf aktive positive Empfehler ist das intelligenteste, preisgünstigste und damit erfolgversprechendste Umsatzzuwachsprogramm aller Zeiten. Und: Neukunden werden auf diesem Weg gleich mit geliefert - und zwar kostenlos.

"„Zukunftstrend Empfehlungsmarketing - Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten“" ist das neueste Buch von Anne M. Schüller. Die Autorin stellt darin die ganze Bandbreite des Empfehlungsmarketing vor. Diese reicht von der Vertriebsunterstützung bis zum vollkommenen Ersatz klassischer Werbemaßnahmen, von der Weiterempfehlung unter Freunden bzw. Kollegen über Referenzen und Testimonials bis hin zu viralen Online-Marketingkampagnen und neuesten Buzz-Trends, die gerade die Szene erobern.

Nicht nur Dienstleister sondern gerade auch Industrieunternehmen hängen in hohem Maße von dem ab, was der Markt und die Kunden über sie sagen. Nützlich ist dieses als Praxisleitfaden konzipierte Buch daher für alle, die mit strategischem und operativem Marketing zu tun haben oder im Vertrieb und Verkauf arbeiten. Es bietet Existenzgründern, kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen aller Branchen in kompakter Form und locker zu lesen überaus wertvolle Anregungen sowie eine Fülle von Beispielen und Checklisten. Der Leser erfährt, wie er sein Empfehlungsgeschäft vom Zufall befreit und Schritt für Schritt eine empfehlungsstarke Unternehmenszukunft aufbaut. Ohne das dies viel kostet.

Ein kostenloses Abstract zum Downloaden. Weitere Bücher von Anne M. Schüller, ehemalige Marketingdirektorin der Accor Hotellerie Deutschland und nunmehr als Beraterin, Dozentin und Autorin tätig: