Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

27.10.05

Hotel- und Rezeptionstechnik.

Das im österreichen Verlag Trauner erschienene Schulbuch "Hotel- und Rezeptionstechnik" von Peter Wölfl, Fritz Knoll und Kurt Krausler beschreibt die Arbeiten an der Rezeption vom ersten Kontakt des Gastes bis zum "Follow up" nachdem der Gast das Hotel verlassen hat.

Damit den Schülern ihre Aufgaben in Theorie und Praxis Freude machen, ist eine gute Information die beste Basis. Die SchülerInnen lernen zuerst die Mitarbeiterorganisation kennen, orientieren sich an den Berufsbildern der Halle und holen sich anschließend ihr Handwerkszeug für eine optimale Kundenbetreuung ? von der Ausstattung des Hotels über das Management des Gästekontakts, Kommunikation, Abrechnung und Zusammenarbeit mit Reisebüros bis zur Sicherheit im Hotel.

Die am Beginn eines jeden Kapitels angeführten Zielformulierungen stellen die Lerninhalte kurz vor. Die Aufgabenstellungen am Ende der Kapitel fördern die Eigenkontrolle und damit die Selbstständigkeit.

Das Zweispaltenlayout unterstützt den Lesefluss, optische Akzente wie Piktogramme, Kästchen etc. ermöglichen darüber hinaus ein schnelles Auffinden relevanter Themenbereiche und erleichtern die Orientierung.

Labels: