Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

11.5.05

Die Reformluege.

Albrecht Müller war Redenschreiber von Bundeswirtschaftsminister Karl Schiller. Von 1973 bis 1982 leitete er die Planungsabteilung im Bundeskanzleramt unter Willy Brandt und Helmut Schmidt. Wenn man es auf den Punkt bringen will: er ist mit dafür verantwortlich, daß damals die Staatsquote massiv hochgetrieben worden ist, worunter wir heute noch leiden. Zur Zeit tanzt er den Lafontaine und macht, so der Eindruck, den man als neutraler Beobachter gewinnen muß, Wahlkampf für die Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit. Die SPD ist zu feige, ihn aus der Partei zu schmeißen.

Ende 2004 ist sein Buch "Die Reformlüge: 40 Denkfehler, Mythen und Legenden, mit denen Politik und Wirtschaft Deutschland ruinieren" erschienen.

Lesen Sie ein Interview mit Albrecht Müller: "'Marktwirtschaft lebt doch nicht von Moral'" von Matthias Breitinger, in: Netzeitung vom 11. Mai 2005.