Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

17.4.05

Jungle Food.

coverVerlassen wir die uns vertrauten Formen, Texturen und Geschmackskombinationen der europäischen Küche: Jungle Food, das ist die neue Art,exotisch und experimentierfreudig zu kochen! Woher kommt Jungle Food? Die Rezepte stammen ursprünglich aus dem Dschungel Sri Lankas, dem alten Ceylon, der Perle im Indischen Ozean. Viele kulinarische Traditionen sind in dieser Küche zusammengeflossen, die wunderbaren Gewürze aus der indischen Küche und die deftigen Erinnerungen an die holländische Kolonialzeit haben sich zu etwas völlig Neuem verbunden. Jungle Food ist aber noch mehr: Der Weg des Jungle Food zu uns ist wie ein Pfad im Dschungel - verschlungen, immer wieder überraschend und ungemein spannend. Die Gerichte in diesem Buch Jungle Food" von Wolfgang Mally wurden nachgekocht und nachgekocht - eine bunte Menschenkette in drei der fünf Kontinente dieser Erde hat die Rezepte weitergegeben und weiterentwickelt, wie Trommler im Dschungel. So ist Jungle Food entstanden ? und so kann sich Jungle Food auch in jeder Küche weiterentwickeln: Jeder, der bei sich zu Hause nachkocht, ist Teil dieser bunten und überraschenden Kette, ist ein Trommler im Dschungel.