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17.3.05

Wie Sie Menschen und Maerkte gewinnen.

Göttingen, 15. 3. 2005. Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht mehr nach den Regeln, die noch vor fünf oder zehn Jahren gültig waren. Denn die Kunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden. Sie haben die Macht im Markt übernommen. Nur Unternehmen, denen es gelingt, ihre Vertriebsmannschaft systematisch auf diese Veränderungen auszurichten, haben nachhaltige Ertragsperspektiven. "Erfolgreich verhandeln - erfolgreich verkaufen", das neue Buch der Loyalitätsexpertin Anne M. Schüller verdeutlicht, welch zunehmend wichtige Rolle dabei das Emotions- und Begeisterungsmanagement spielt. Es erläutert, warum der Kunde immer auch "das ganze Unternehmen" mitkauft, wie man sich als Verkäufer selbst gut verkauft, und wie Schritt für Schritt ein abschluss-gekröntes Verkaufsgespräch aufgebaut wird.

Ausgehend vom Empfehler, der uns lehrt, wie emotionales Verkaufen funktioniert, verbindet das als Praxis-Leitfaden konzipierte 80-Seiten-Buch die faszinierenden neuen Erkenntnisse der Gehirnforschung mit der traditionellen Verhandlungskunst. Es verknüpft - genauso, wie unser Hirn das tut - beide Seiten des Verkaufens: die argumentativ-sachliche und die bildhaft-emotionale. Emotionen sind, wie uns Hirnforscher immer mehr verdeutlichen, nicht nur in allen Entscheidungen vorhanden, sie sind sogar deren Treiber. Egal, ob im Business-to-Business- oder im Endkunden-Geschäft: Wir entscheiden uns erst wirklich für oder gegen etwas, wenn wir "ein gutes Gefühl" dabei haben.

Lebendig geschrieben und flott zu lesen präsentiert die Autorin anhand von konkreten Formulierungsvorschlägen, zahllosen Anregungen und hilfreichen Checklisten neue Denkweisen und wirkungsvolle Wege zu erfolgreichem verhandeln und verkaufen. Das in der Edition Praxiswissen erschienene Buch ist unter www.businessvillage.de auch als kostengünstiges eBook zum Downloaden erhältlich.

Über die Autorin: Anne M. Schüller gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Sie hat den Begriff des "Total Loyalty Marketing" geprägt. Sie ist Autorin zahlreicher Veröffentlichungen und dreier Management-Erfolgsbücher. Über zwanzig Jahre lang hatte sie leitende Positionen in Vertrieb und Marketing bei verschiedenen international tätigen Unternehmen inne. Heute ist sie als Marketing Consultant tätig. Ferner hält sie Keynote-Vorträge sowie Workshops und Seminare. Sie ist darüber hinaus Dozentin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) und hat einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Deggendorf. (Quelle: Pressemitteilung des Verlags Business Village).