Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

30.3.05

Das große Mammut-Buch der Technik.

coverKinder und Jugendliche sind eine lohnende Zielgruppe für die Gastronomie. Dies hat sich miittlerweile herumgesprochen. Deshalb sollen Hotels, aber auch Familienrestaurants unter anderem eine kleine Auswahl an Büchern für alle Altersgruppen zum Lesen und Schmökern bereit halten.

Für ältere Kinder (ab 10 Jahre) und Jugendliche empfehle ich ein Buch, in das ich selbst auch ab und zu gerne mal einen Blick werfe: "Das große Mammut-Buch der Technik" erklärt einfach, reich bebildert und unterhaltsam technische Zusammenhänge und beleuchtet die dahinter steckenden pyhsikalischen Zusamemnhänge. Wie funktioniert ein Toaster? Wie gelangt eine E-Mail vom Sender zum Empfänger? Wie funktionieren Schlösser und Schlüssel? Die Eltern der Gören werden ihnen dankbar sein, daß ihre Sprößlinge sich wohl tief versenken werden, und sie in Ruhe essen und trinken können?

Das Buch begleitet die ZDF-Kinderkinal-Fernsehserie Mammutland - die Insel der Erfinder, die im Jahre 2004 ausgestrahlt worden ist. Sie ist deshalb bei den Kids wohl bekannt.

Labels: