Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

13.10.04

The Origin of Brands.

Al Ries ist ein "Marketing-Guru". Zusammen mit Jack Trout hat er das Standardwerk über Positionierung geschrieben: "Positioning: The Battle for Your Mind". Ihr neuestes, auf deutsch erhältliche Buch ist "Die 22 unumstößlichen Gebote des Marketing".

Die Ries & Ries Company von Al Ries und seiner Tocher Laura Ries ist eine Unternehmensberatung für strategisches Marketing. Ihr gemeinsames, 2003 erschienenes, englischsprachige Werk trägt den Titel "The Fall of Advertising and the Rise of PR". Hauptthese ist, daß erfolgreiche Marken mit Öffentlichkeitsarbeit (PR) gemacht werden und nicht mit Werbung (Advertising). Werbung kann Marken nur verteidigen, die in den Köpfen durch PR bereits aufgebaut worden sind.

Im Mai 2004 ist ihr jüngstes Werk erschienen: "The Origin of Brands". Laura Ries präsentiert es vom 11. bis 20. Oktober 2004 auf einer virtuellen Buchtournee (via Bernd Röthlingshöfer, der im September 2004 die erste virtuelle Buchtournee in Deutschland durchgeführt hat, beginnend in unserem Blog Gastgewerbe Gedankensplitter).