Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

31.10.04

Kleine Weinschule.

"Die kleine Weinschule" von Jens Priewe verrät auf 136 Seiten "alles, was man über Wein wissen sollte". Das kompakte Know-how für Einsteiger und zukünftige Weinkenner ist prägnant und leicht verständlich geschrieben. Der Autor, Jens Priewe, gehört zu den renommiertesten Weinkennern und Weinjournalisten Deutschlands. Ein Muß für alle, die Wein nicht nur trinken, sondern auch verstehen wollen.

Jens Priewe hat in seiner "Kleinen Weinschule" alles zusammengefaßt, was Weintrinker wissen sollten. Sein Buch wendet sich an alle, die Spass am Wein haben, aber noch keine Weinprofis sind. Es bietet in kurzer und praegnanter Form alles Wissenswerte, um Weine richtig beurteilen und Qualität richtig einschätzen zu können. Es erklärt, wo Wein wächst und warum dieselben Trauben oft so verschieden schmeckende Weine hervorbringen. Es informiert darüber, warum Winzer ihre Reben beschneiden, wie Weine gekeltert werden und was Geschmacksbezeichnungen wie trocken und halbtrocken bedeuten. Jens Priewe widmet sich auch neuen önologischen Verfahren sowie dem ökologischen Weinbau und schildert, wie das Jahr im Weinberg aussieht. Ausserdem verrät er die Dos und Don'ts beim Weingenuss, beantwortet die Frage, welche Jahrgänge die besten sind, und stellt seine liebsten Rot- und Weißweine vor.

Labels: