Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

29.10.04

Afrikanische Kueche.

Als Kaleidoskop Buch vermarktet der Christian Verlag einige seiner Werke in preisguenstiger Form. Hinter neuem Titelbild und ohne Schuber stecken bei erheblich reduzierten Preisen im Vergleich zu den Originalausgaben die gleichen Inhalte. So kostet das "Afrika-Kochbuch" von Dorah Sitole und True Love Magazine nur 9,95 Euro statt 19,90 Euro wie die Originalausgabe.

Als Originalausgabe im Christian Verlag ist erschienen: "Die Küche meiner Mutter Senegal" von Youssou N'Dour.

Youssou N'Dour wurde 1959 in Dakar geboren. Schon als Kind sang er viel und gerne, mit zwölf Jahren hatte er seinen ersten Bühnenauftritt. 1979 gründete er die Band Etoile de Dakar, die einen ganz neuen, afrikanischen Stil von Popmusik erfand und spielte. Youssous Mischung aus der senegalesischen Musik m'balax mit HipHop, Jazz, Soul und kubanischem Samba begeisterte bald die Menschen auch außerhalb seines Heimatlandes. Peter Gabriel wurde auf ihn aufmerksam und ging mit ihm auf Welttournee. Heute hat Youssou weltweit Millionen von Fans. Er ist Botschafter von UNICEF und engagiert sich für afrikanische Politik.

In diesem Buch erzählt er über die authentische afrikanische Küche, so wie sie seine Mutter Sokhna liebevoll für ihre große Familie seit seiner Kindheit bereitet. Die meisten Rezepte wurden seit Generationen mündlich weitergegeben, hier sind sie zum ersten Mal notiert.

Labels: