Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

25.9.04

Koch doch.

coverFeinschmeckern ist der Name Alexander Herrmann schon längst ein Begriff. Nicht umsonst wurde der sympathische Koch aus dem fränkischen Wirsberg mit seinem Herrmanns Romantik Posthotel und Restaurant vom renommierten Gault Millau mit 17 Punkten ausgezeichnet und zum "Aufsteiger des Jahres 2003" gewählt.

Mit seiner TV-Serie Koch Doch beim Bayerischen Rundfunk versucht Alexander Herrmann auch ein breites Publikum vom Spaß am Kochen überzeugen. Er kocht unkonventionell und locker wie er bringt sonst kaum einer traditionelle und innovative Küche unter einen Hut. Entsprechend sind seine Rezepte: leicht, zeitgemäß und voller Überraschungen. Ob Tomaten-Melonen-Kaltschale mit Chili, Lammfilet im Buttermilchsud oder warmer Orangenpudding mit karamellisiertem Biskuit -- das Motto heißt einfach wie der Titel seines Buches: "Koch doch".

In einer Sendung der Reihe ServiceZeit des Westdeutschen Rundfunks hat er bereits 2002 eine Reihe seiner Rezepte vorgestellt: "Junge Köche in Deutschland: Alexander Herrmann" von Michael Pruss.

Alexander Herrmann ist auch Mitglied der Vereinigung Jeunes Restaurateurs.

Lesen Sie ein Interview mit Alexander Herrmann in der Frauenzeitschrift Petra.