Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

4.9.04

Getraenkeservice für Hotelbar, Buefett und Restaurant.

Das Standardlehrbuch "Getränkeservice für Hotelbar, Büfett und Restaurant" von Bernd Degen, Joachim Jobst und Thomas Kessler ist in zweiter Auflage erschienen.

Dargestellt wird das Basiswissen für den Getränkeservice mit Erklärungen der wichtigsten Arbeitstechniken und über 100 Zubereitungen sowie einer umfassenden Warenkunde und Hinweisen zu Materialanforderungen. Aus dem Inhalt: Getränkeservice an der Hotelbar, Getränkeservice am Getränkebüfett, alkoholfreie und alkoholische Getränke, alkoholfreie und alkololische Aufgussgetränke, Getränkeservice im Restaurant, Servierregeln beim Getränkeservice, das Öffnen von Flaschenweinen, Gertränkeservice bei Banketten.

Folgende Themengebiete wurden überarbeitet, aktualisiert bzw. neu aufgenommen: Warenlexikon der Bar, spezielle Kaffeezubereitungen, Weinservice, isotonische, Energie- und Wellnessgetränke, Aktulaisierung der Alkoholwerte nach EU-Rechtänderung.

Das Werk wurde mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V. ausgezeichnet.