Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

29.9.04

Eine kulinarische Bierreise im Herzen Bayerns.

"Eine kulinarische Bierreise im Herzen Bayerns" von Ute Paul-Prößler. Bier ist in Bayern nicht nur Getränk. Bier ist Kulturgut, Grundnahrungsmittel, Teil des Brauchtums und Zutat für erlesene Speisen gleichermaßen. 1516 wurde das Bayerische Reinheitsgebot erlassen: Nur Hopfen, Malz, Wasser und Hefe dürfen verwendet werden. Doch die Vielfalt überrascht! Öko-Bier im Bayerischen Jura, Zoigl-Bier in der Oberpfalz, Dampfbier im Bayerischen Wald und natürlich Weißbier, Starkbier und weitere Spezialitäten auch im südlichen Niederbayern. Traditionsbewusste Gastronomen laden dabei mit feinsten Gaumenfreuden zur gemütlichen Einkehr ein.

Labels: