Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

24.9.04

Die Hotel- und Gastromacher.

Im Oktober 2004 erscheint "Die Hotel- und Gastromacher" von Karin Hoyler und Markus Kegele. Der Matthaes Verlag schreibt dazu: "Es ist überlebenswichtig, sich vom Nachbarn abzugrenzen und planvoll eigene Wege zu gehen. Ohne Marketing geht das heute nicht mehr. Dabei ist der erste Schritt, sich kritisch mit der Thematik "Wo stehe ich, wo will ich hin, wie schaffe ich das?" auseinander zu setzen. "Die Hotel- und Gastromacher" helfen bei diesem ersten Schritt. Einfach und nachvollziehbar erläutern Karin Hoyler und Markus Kegele, wie branchengerechtes Marketing funktioniert, und begleiten beide bis zur Erstellung eines eigenen Marketingplans und der Erfolgskontrolle." Dem Buch liegt eine CD-ROM bei.

Von diesem Autorenpaar wurde im letzten Jahr bereits "Gastro Energy: Die Hotel- und Gastromacher. Marketing aus der Praxis" im eigenen Verlag veröffentlicht. Die im Matthaes Verlag erscheinende Version unterscheidet sich nur geringfügig von dieser bereits vergriffenen Auflage. Die Website zum Buch gastro energy, zugleich von der Tourismusberatung Gastro Energy Consulting.

Karin Hoyler ist gelernte Hotelfachfrau. Nach der Hotelfachschule sammelte sie Erfahrungen im Ausland. Zurück in Deutschland wurde Sie leitende Rezeptionistin bei Mövenpickhotels. Inzwischen hat sie die Planungs- und Eröffnungsphase zweier Mövenpickhotels begleitet und organisiert. Das Mövenpick Hotel in Frankfurt/Oberursel leitete sie bis 2001 mit viel Erfolg. Sie ist nun selbständige Berater- und Trainerin für die Bereiche Personal- und Organisationsfragen, Servicemanagement und Marketing.

Markus Kegele, Hotelfachmann mit internationalen Erfahrungen in Gastronomie und Hotelerie war als Leiter Hotelbereich sowie als Leiter Catering in einem großen schweizer Konzern tätig. 1997 weichselte er als Hoteldirketor in den Ski- und Tennis Sporting Club Lagant. Diesen positionierte er neu als familienfreundliches Hotel und führt es bis 2001 sehr erfolgreich. Markus Kegele ist nun mit Karin Hoyler Gründer und Inhaber der Tourismusberatung Gastro Energy Consulting. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Management und Business Development (Konzepte, Strategien, Wirtschaftlichkeitsprüfung, Produktivitätsanalysen, Marketing, Coaching).

Labels: ,