Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

4.9.04

Born to cook.

Nach dem überragenden Erfolg des TV-Kochs Jamie Oliver sind deutsche TV-Sender und Verlage auf dem Suche nach einem deutschen Me-too. Und auch viele deutsche Hobby- und Profiköche träumen von einer Karriere nach seinem Vorbild. Der am 29. September startende Kochkanal TV.Gusto kann sich vor Bewerbern beim Casting kaum retten (siehe dazu: "Run auf Casting bei Sender TV.Gusto", in: Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung vom 3. September 2004).

Tim Mälzer ist ein einer der hoffungsvollen, neuen TV-Köche, nicht zuletzt weil er mit Jamie Oliver schon mal gemeinsam eine TV-Sendung gemacht hat (was mich an Bewerbungen junger Rockmusiker erinnert, die als Vorband von Stars aufgetreten sind oder in der verschärften Variante der Anbiederung Fans von ihnen gewesen sind). Mehr über Tim Mälzer beim Fernsehsender VOX (montags bis freitags um 18.45 h).

In seinem eigenen Restaurant in Hamburg, dem "Weißen Haus", praktiziert der 32-Jährige Tim Mälzer eine frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen, verbunden mit alltagstauglichen Aktionen. Zuvor hatte er das Restaurant "Engel" in Teufelsbrück in die Hitlisten gekocht.

Im Oktober erscheint sein Buch mit (zufällig?) englischsprachigem Titel "Born to Cook" von Tim Mälzer.

Lesen Sie ein Interview mit Tim Mälzer vom Gourmet-Report.

Labels: ,