Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

30.8.04

Thekengespraeche: Oekonomie des Terrorismus.

Bruno S. Frey, Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Theorie der Wirtschaftspolitik und Aussermarktliche Ökonomik am Institut für Empirische Wirtschaftsforschung der Universität Zürich, ist wohl der bekannteste lebende Ökonom an der Schnittstelle von Ökonomie und Psychologie. Sein neuestes Werk "Dealing With Terrorism: Stick or Carrot", das am 1. September 2004 in englischer Sprache herauskommen wird und dessen Übersetzung ins Deutsche noch aussteht, sorgt vorab für Furore, auch vor dem Hintergrund, daß sich in der amerikanischen Regierung die Einsicht breit macht, man könne den Kampf gegen den Terrorismus allein mit militärischen Mitteln nicht gewinnen (siehe dazu: "Bush schürt Terrorangst", in: Focus vom 30. August 2004).

Lesen Sie über die Erkenntnisse und provozierenden Thesen seines Werkes ein Interview mit Bruno S. Frey: "Selbstmordattentäter sind in einem gewissen Sinne vernünftig" von Michael Krobath und Alain Zucker, in: Die Weltwoche Nr. 34/2004.