Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

6.8.04

Prüfungsbuch für Gastgewerbliche Berufe - gästeorientiert.

coverFür die Neuausgabe des "Prüfungsbuch für Gastgewerbliche Berufe - gästeorientiert" von H. Dettmer (Hrsg.) wurden alle Themengebiete überarbeitet, aktualisiert und auf den Euro umgestellt. So wurden z. B. die Themen Wirtschaftskunde, Mathematik, Technologie und EDV auf den neuesten Stand gebracht. Der Bereich Marketing wurde zugleich erweitert. Neu hinzugekommen ist das Kapitel "Warenwirtschaft und Controlling". Außerdem werden neue Möglichkeiten der Informationstechnik, wie z. B. Textverarbeitungsprogramme für Speisekartenerstellung, Internet, Werbung über Web-Sites, Zimmerreservierung über Internet, elektronische Bestell- und Zahlungssysteme behandelt.

Das Buch entspricht den Vorgaben des Bundesrahmenlehrplans für gastgewerbliche Berufe und ist unverzichtbar für die Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlußprüfung von Auszubildenden im Berufsfeld Gastgewerbe. Es bereitet zum einen auf die aktuelle Form der schriftlichen Abschlußprüfung vor und bietet methodisch differenzierte Multiple-Choice-Aufgaben zur Wiederholung und Festigung der Prüfungsinhalte an. Eine Fragensammlung mit Antworten ruft die Fülle des Lernstoffes noch einmal ins Gedächtnis (das Buch hat 552 Seiten!). Die Prüflinge werden dadurch auch auf den mündlichen und praktischen Prüfungsteil vorbereitet. Das handliche Format erlaubt es, das Buch auch mal unterwegs zu studieren, etwa in der Bahn.

Auch branchenunerfahrene, lebenserfahrene Einsteiger können damit ihr Wissen prüfen, um festzulegen, welche Wissenslücken sie besser schließen sollten.