Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

25.7.04

Hospitality Marketing.

"Hospitality Marketing" von David Bowie und Francis Buttle ist ein einführendes, englischsprachiges Lehrbuch über den optimalen Marketing-Mix im Gastgewerbe mit Beispielen aus dem wirklichen Leben, kleinen Fallstudien und Übungen, um das Verständnis der Analysen und Hilfen, die geboten werden, zu verstärken. Der ungewöhnliche Ansatz unterscheidet zwischen dem Marketing vor dem Gästebesuch (Marktforschung, Management von Kundenerwartungen, Produktentwicklung, Preispolitik, Standort und Marktkommunikation), dem Marketing während des Gästebesuchs (Verhalten der Mitarbeiter, Prozeßablauf) und dem Marketing nach dem Besuch (Qualitätskontrolle, Zufriedenheitskontrolle, Entwicklung einer dauerhaften Kundenbeziehung).

David Bowie ist Chartered Marketer und Principal Lecturer und MSC Programmdirektor in Hospitality, Leisure and Tourism Management an der Oxford Brookes University.

Francis Buttle ist Professor für Management an der Macquarie Graduate School of Management, Macquarie University in Sydney, Australien.