Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

11.7.04

1000 Cocktails mit Bier.

"1000 Cocktails mit Bier" von Ralph Diehl und Karin Gabler. Ralph Diehl gibt darin wertvolle Tipps für Barkeeper, Gastronomen und Hobbymixer. 14 Cocktailgruppen - vom Pre Dinner Cocktail über alkoholfreie Drinks bis hin zu Diätcocktails ? mit 1000 Rezepten laden ein zum Nachmachen. Schien es dem echten Bierfan noch vor einigen Jahren unmöglich, ein Helles oder ein kühles Pils mit fremden Essenzen zu vermischen, so ist Mixen mit Bier heute absolut trendy.

Die Idee zu diesem Buch kam dem Inhaber des einstigen American Restaurants "Ralph`s" in München auf Grund eigener Erfahrungen: "Ich hatte als Barkeeper immer Probleme mit dem Bierumsatz. Als ich vor 20 Jahren in Chicago den ersten Pitcher mit Bier serviert bekam, versuchte ich das auch in München ? seitdem kreiere ich Bier-Cocktails." Zu seinen genau 1000 Rezepten gibt Dr. Diehl hilfreiche Insider-Tipps und Anregungen aus seinem Erfahrungsschatz. Umrahmt werden die Mixdrinks von vielen Informationen rund ums Thema Bier ? locker und launig geschrieben von der Münchner Journalistin Karin Gabler. Sie lernte den Barman bei einem Interview zur "1. European BarWorld" in München kennen und teilt mit ihm die Liebe für das "bayerische Manna". Die verführend animierenden Fotos, mit denen die verschiedenen Rezeptgruppen aufgemacht wurden, stammen vom Fotostudio Sattelberger in Füssen. Kurt Sattelberger und sein Sohn Jörg sind bei Verlagen und Medien für kreatives Foodstyling und professionelle Foodfotografie bekannt. Das Buch ist im Alois Knürr Verlag, München, erschienen. (Quelle: Pressemeldung des Bayerischen Brauerbundes e.V.).

Lesen Sie auch ein Interview mit Ralph Diehl, dem Initiator der Messe "European BarWORLD" in München und Gründer der American Bartender School in München, in der seit 1982 sich mehr als 1.500 Barkeeper in Barkeeper in Barkeeping, Flairbartending und Barzauberei aus- und fortbildeten.

Mehr über Biermixgetränke.

Labels: