Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

20.5.04

Guerilla-Marketing.

Beim "Guerilla-Marketing" geht es nicht darum, Waffen oder geländegängige Fahrzeuge an Aufständische zu verscherbeln. "Guerilla-Marketing" ist der Titel einer Reihe von Marketing-Fachbüchern von Jay Conrad Levinson gewesen, die er nach seinem Bestseller aus dem Jahre 1989, 1992 erstmals ins Deutsche übersetzt, 2000 neu verpackt in dem Band "Die 100 besten Guerilla- Marketing- Ideen", veröffentlicht hat. Er zeigt darin Mittel und Wege auf, wie unternehmerische Ziele mit Köpfchen erreicht werden können - statt mit "der brutalen Macht des grossen Geldes". Anders ausgedrückt: Werbung mit kleinem Budget.

Am 25. Juni 2004 findet in der Europa Fachhochschule Fresenius Köln ein "Guerilla Marketing Fachkongress" statt. Das Programm (PDF)enthält u.a.:

  • eine Einführung in das Thema Guerilla-Marketing von Thorsten Schulte, Geschäftsführer Guerilla Marketing Fachportal,
  • einen Vortrag von Kolja Wehleit, Vorstandsmitglied des Fachverbandes Ambient Media e. V., Lehrbeauftragter an der hanseatischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie über "Ambient Media".
  • Thomas Zorbach, Geschäftsführer vm people, Berlin, referiert über "Virales Marketing",
  • Felix Holzapfel, Geschäftsführer und Managing Partner conceptbakery, Köln, geht auf Guerilla Marketing im Internet, Mobil und Cross Media ein.