Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

29.5.04

Der Erfolg beginnt im Kopf des Kunden.

Meistgekauftes Buch unserer Leser ist in den letzten Tagen der im April erschienene Titel "Mit Branding an die Spitze" von Karl-Heinz von Lackum, einem Kommunikationsdesigner und Marken-Macher, der seit 15 Jahren mittelständische Unternehmen in ihrer strategischen Kommunikation berät. Er entwickelt Corporate-Design-Konzepte und Unternehmensleitbilder und begleitet Unternehmen auf ihrem Weg zur Marke.

Entscheidend sei nicht, was ein Unternehmen leistet. Entscheidend sei, wie die Leistung wahrgenommen wird. Deshalb müsse man das Bild, das die Kunden vom Unternehmen haben, verändern zum Marktführer im Kopf der Zielgruppe werden. Wie das auch ohne Werbemillionen funktioniert, zeigt Karl-Heinz von Lackum anhand zahlreicher Fallbeispiele und sechzehn Braintools. Er zeigt, wie man ein Leitbild entwickelt, einen treffenden Markennamen finden und die optimale Markenstrategie erarbeiten, der Marke das passende Erscheinungsbild gibt, mit einer pfiffigen Story die Marke unverwechselbar macht, den Markenaufbau geschickt durch Public Relations unterstützt und so schließlich die Konkurrenz überflügelt.

Siehe zum Thema auch unseren Beitrag "Branding im Gastgewerbe" und eine frühere Buchempfehlung "Über das Branding hinaus".