Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

14.12.03

Marketing-Management in der Hotellerie.

Im Januar 2004 soll erscheinen: "Marketing-Management in der Hotellerie" von Marco A. Gardini. Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis, die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Management in der Hotellerie, mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche darzustellen. Begleitend dazu sollen Praktikerbeiträge zu einzelnen Aufgabenbereichen des Marketing, dem Leser ermöglichen, Marketingentscheidungen und deren Implementierung vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse, kritisch zu reflektieren.

Aus dem Inhalt:

  • Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie.
  • Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie.
  • Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie.
  • Querschnittprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie.
  • Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie.
  • Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie.
(Quelle: Website des Oldenbourg Wissenschaftsverlags).