Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

4.4.03

in Afrika. Eine Rundreise mit 230 Rezepten.

Neu aufgelegt wurde das Kochbuch "Kochen in Afrika. Eine Rundreise mit 230 Rezepten" von Phebe Ndam. Im Hauptteil dieses Buches findet man eine große Auswahl an Rezepten für Suppen, Eintöpfe und Saucen, für die Zubereitung von Gemüse, Reis, Hülsenfrüchten und Getreide, für Fleisch, Fisch und Geflügel sowie Desserts. Am Anfang stehen aber Grundrezepte und allgemeine Hinweise, die für mehrere andere Gerichte die Grundlage sind, sowie hilfreiche Tipps über Aufbewahrung und Lagerung, die Verwendung einiger spezieller Zutaten, und ein Kapitel über Gewürzmischungen. Einige Vorschläge für Menüs, Buffets oder große Festessen sind ebenfalls enthalten. Im Glossar kann man wichtige aber seltene Ingredienzien nachschlagen bzw. herausfinden, durch welche andere, gängigere Zutaten sie ersetzt werden können.

Labels: