Gastgewerbe-Fachliteratur.de

Domino Gastgewerbe GmbH, Pödeldorfer Str. 39, 96052 Bamberg. Telefon: 00-49-951/38488, E-Mail: service@gastgewerbe-fachliteratur.de

 

1.3.03

Das große Lehrbuch der Barkunde.

Die Barschule Rostock - American Cocktail College im Bildungszentrum der IHK Rostock bietet unter anderem eine zweiwöchige Intensivausbildung zur Vorbereitung auf die Barmixer-Prüfung mit täglich zehn Stunden incl. Wochenende.

Inhaber der Barschule Rostock ist Uwe Voigt, Barmeister IHK. 1996 mixte er im Jim-Beam-Wettbewerb den Longdrink des Jahres und gewann die Champions Trophy. Bei den Landesmeisterschaften der Mecklenburger Sektion der Deutschen Barkeeper-Union gewann er zweimal den Landesmeistertitel, bei den Deutschen Meisterschaften erreichte er einen vierten Platz. Uwe Voigt hat die Berufe des Kochs und des Restaurantfachmanns gelernt. Kurz vor der Wende, 1989, konnte er eine Barkeeper-Ausbildung an Barschule in Zürich absoliveren. Nach dem Mauerfall legte er als erster Ostdeutscher eine Barmeister-Prüfung ab (an der Bavaria Hotelfachschule in Altötting).

Von Uwe Voigt stammt das Lehrbuch "Das große Lehrbuch der Barkunde", eines der wenigen brauchbaren Lehrbücher für den professionellen Barkeeper. Es vermittelt durch fundiertes und im beruflichen Alltag erprobtes Fachwissen das professionelle Einmaleins dieses interessanten Metiers. Das einzigartige Handbuch mit seiner praxisnahen übersicht der Barkunde bietet Auszubildenden und Berufseinsteigern den unverzichtbaren fachlichen Background. Barkeeper und Barmanager werden diesen Leitfaden, in dem wertvolles Standardwissen prägnant und praxisgerecht aufbereitet ist, zu schätzen wissen. Über 160 Rezepte aus allen Getränkegruppen - von Aperitifs bis Zooms - vervollständigen dieses umfassende Werk.